Darf ich vorstellen: Kreidezauber by Anja Krabbes

*Werbung

Wenn du meinen Blog schon länger verfolgst, dann weißt du ja nur zu gut, dass ich einen sehr großen Faible für Kreidefarbe habe. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als Anja Krabbes von Kreidezauber mich eingeladen hat, in ihrem Laden und ihrer DIY-Werkstatt etwas zu stöbern und Farben und Wachse von Annie Sloan auszuprobieren.

Annie Sloan mit Anja Krabbes

 

Die Liebe zu Shabby Chic und Landhausstil begann für Anja in Amerika. Dort lebte sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern 5 Jahre lang. Und wer Shabby Chic liebt, kommt nicht um Kreidefarben herum. So erging es auch Anja und sie fing an mit Kreidefarben zu experimentieren.  Irgendwann reichte der Platz zu Hause bei weitem nicht mehr aus, um ihrer Leidenschaft nachzukommen. So entstand die Idee eines eigenen kleinen Ladens und Kreidezauber war geboren.

Jedes Stück ein Unikat, liebevoll angefertigt und dekoriert. Immer donnerstags und freitags von 13- 18 Uhr und samstags von 10-13 Uhr, öffnet Anja ihren süßen kleinen Laden, indem es so viel schönes zu entdecken gibt.

Bei gutem Wetter wird auch die Standfläche vor dem Laden genutzt, um ihre einzigartigen Werkstücke in Szene zu setzen.

Anja verkauft in ihrem superschönen kleinen Laden nicht nur Möbel, Wohnaccessoires und Kreidefarben von Annie Sloan. Sondern nimmt auch Auftragsarbeiten von Firmen und Privatpersonen an. So entstand zum Beispiel diese stylische Kaffeebar im Industrial Design, von der ich mega begeistert bin.

Und last but not least gibt Anja regelmäßig auch tolle Workshops, in denen sie alle erforderlichen Grundkenntnisse im Umgang mit Farben und Wachsen zeigt.

Auf Anja’s Webseite findest du alle Workshop-Termine. Oder wie wäre es denn mal mit einem kreativen Mädelsabend? Ab 4 Personen gibt Anja auch individuelle Workshops. Finde ich eine super Geschenkidee!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du in Leipzig wohnst oder mal in der Stadt bist – Leipzig ist auf jeden Fall eine Reise wert – dann schaue unbedingt bei Anja in ihrem Kreidezauber-Laden vorbei. Du wirst mit Sicherheit genauso begeistert sein, wie ich…versprochen! 🙂

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Liebe Grüße, deine

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine aus WO(rms)

    So einen schönen Shop würde ich mir bei mir in der Nähe wünschen 🙂
    Liebe ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    1. Liebe Sabine,
      ich bin auch sehr froh, dass Anjas Laden nur 15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt ist. Falls du mal in Leipzig bist, solltest du unbedingt bei Anja vorbeischauen. Leipzig ist wirklich eine Reise wert…und Anjas Laden sowieso.
      Liebe Grüße, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.