Weihnachtskarten-Aquarell Onlinekurs

Male einzigartige Weihnachtskarten mit Aquarellfarben
Onlinekurs

Lass uns gemeinsam Weihnachtskarten malen. Ganz gemütlich bei einer Tasse Tee, zeige ich dir 5 tolle, florale Weihnachtsmotive und wie du sie mit Aquarellfarben umsetzen kannst. Lass dich von mir inspirieren und werde kreativ.

Ich zeige dir zunächst, wie du verschiedene Blätter, Zweige und Beeren mit wenigen Pinselstrichen malen kannst, bevor wir uns dann an das Gestalten unserer Weihnachtskarten machen.

Bereite deinen Lieben eine große Freude mit einzigartigen, selbstgemalten Weihnachtskarten, die es so nirgends zu kaufen gibt.

Kursinhalt

Das beinhaltet der Weihnachtskarten-Aquarell-Onlinekurs:

  • Videomaterial mit Echtzeit-Aufnahmen (Dauer des Kurses ca. 3,5 h)
  • Malvorlagen der einzelnen Motive und Schriftzüge
  • Materialkunde
  • Tipps zur Organisation deiner Arbeitsfläche
  • Technik zum Übertragen von Vorlagen
  • Aufwärmübungen und einfache Techniken zum Malen von Blättern, Zweigen und Beeren
  • Gemeinsame Umsetzung von 5 verschiedenen, floralen Weihnachtsmotiven:
    • Motiv 1: Winterlicher Blätterkranz mit Beeren
    • Motiv 2: Winterliche Zweige
    • Motiv 3. Tannenzweig mit Weihnachtskugeln
    • Motiv 4: Mistelzweig
    • Motiv 5: Weihnachtskranz
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für jeden, der gerne moderne, florale Weihnachtskarten mit Aquarellfarben malen möchte.

Für alle, die einzigartige Weihnachtskarten malen und verschenken möchten, um anderen eine große Freude zu machen.

Dieser Kurs ist auch für Einsteiger sehr gut geeignet, da wir Schritt für Schritt die Motive gemeinsam malen und ich zusätzlich auch die Malvorlagen der einzelnen Motive zur Verfügung stelle.

Deine Kursleiterin

Ich bin Patricia und ich male schon seit vielen Jahren mit Aquarell- und Acrylfarben. In unzähligen Workshops habe ich Menschen motiviert, ihre Kreativität zu entfalten und zu entdecken.

Beim Malen kannst du herrlich entspannen, deinen Alltag vergessen und zur Ruhe kommen.

Mit meinen kreativen Onlinekursen möchte ich dich inspirieren, etwas Neues zu lernen und dir dabei eine Auszeit für dich in deinem Alltag zu schaffen.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame kreative Zeit mit dir!