Hej, ich bin Patricia!
Ich freue mich riesig, dass du da bist.
Hier erzähle ich dir ein bisschen etwas über mich, wer ich bin, über meine Arbeit und warum ich diese Arbeit liebe und gerne mache.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Ich bin ein waschechtes Frankfurter Mädsche, dort geboren und aufgewachsen. Schon als Kind habe ich die Natur geliebt und am liebsten gemalt, Dinge gebaut, zusammengeschraubt oder geklebt. Kein Material war – und ist es immer noch – vor mir sicher. Ich liebe es einfach, Dinge mit meinen eigenen Händen entstehen zu lassen.
Doch falls du jetzt denkst, ja klar, dann hat Patricia sicherlich direkt auch was Kreatives gelernt oder studiert, dann liegst du falsch. Ich habe zunächst BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und einige Jahre in der Pharmaindustrie – mit Zwischenstationen in einer Werbeagentur und einem großen Onlineversandhandel – gearbeitet. Doch irgendwann wurde ich dann sehr krank und habe zwei Jahre und vier große Operationen gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Und an diesem Punkt hat es dann Klick gemacht bei mir und ich habe beschlossen, keine Dinge mehr zu tun, die mir nicht guttun. Ich fand es auch schon als Kind immer toll, Zimmer zu dekorieren und umzuräumen. Finde ich auch heute noch toll, aber bei meinem Mann hält sich die Begeisterung über ständige Umräumaktionen eher in Grenzen, weshalb ich mich hier versuche zurückzuhalten und nur mein Arbeitszimmer immer mal wieder umgestalte. Unnötig zu erwähnen, dass mein Arbeitszimmer inzwischen schon wieder ganz anders ausschaut, als auf dem Foto…
Also dachte ich, es wäre doch sicherlich eine gute Idee Innenarchitektur zu studieren. Gesagt, getan. Allerdings habe ich nie als Innenarchitektin nach dem Studium gearbeitet. Es kam dann nämlich doch alles anders als geplant. Über verschiedene glückliche Zufälle kam ich zum Bücherschreiben, was mir dann eine Anfrage vom Fernsehen einbrachte und so flimmere ich zusätzlich regelmäßig über den Fernsehschirm.
Ich habe 2006 das Malen mit Aquarell- und Acrylfarben für mich entdeckt. Malen ist für mich wie eine Art Meditation. Ich komme in den Flow, kann vom stressigen Alltag abschalten, komme zur Ruhe und damit in die Entspannung. Es tut mir und meiner Gesundheit gut, ich bin dadurch achtsamer geworden und spüre früher, wenn mir etwas zu viel wird oder mir nicht guttut. Meine 2-jährige Ausbildung zum ganzheitlichen Coach hat mir hier sehr weitergeholfen, mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu achten, Vergangenes loszulassen und mehr im Hier und Jetzt zu leben.
Um dieses tolle Gefühl auch anderen kreativen Menschen näher zu bringen, biete ich seit vielen Jahren Workshops an. Seit Anfang September 2020 habe ich auch Onlinekurse im Programm. Hier gebe ich Schritt für Schritt in Online-Workshops mein Wissen weiter und meine Teilnehmer können so ganz bequem und von zu Hause aus in ihrem Tempo an den Kursen teilnehmen.
Ich habe es mir zur Mission gemacht, so viele kreative Menschen wie möglich zu inspirieren und zu ermutigen, neue Dinge auszuprobieren und sich so eine kreative Auszeit zu gönnen. Das ist so, so wichtig…glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
Da ich seit vielen Jahren bereits Fotostrecken und Videos für Zeitschriften, Verlage, TV-Formate und Unternehmen im kreativen Bereich produziere, teile ich auch hier mein Wissen im Bereich Fotografie und Videoproduktion in Onlinekursen.
Alles Liebe,