7 herbstliche Deko- und Geschenkideen

Heute möchte ich dir zeigen, was du alles Hübsches mit meinem digitalen Papierset “Herbstzauber” anstellen kannst. Vielleicht fragst du dich nun: was ist denn bitte schön digitales Papier? Das sind Muster-Sets zum selbst ausdrucken. Du kannst mit den ausgedruckten Papieren vielerlei wunderschöne Dinge gestalten. Zum Beispiel Möbel bekleben, Ordner, Hefte, Umschläge gestalten, Tischplatten aufhübschen, Glückwunsch- oder Postkarten gestalten, deine Fenster dekorieren, Textilien verzieren und, und, und…

Und ein paar Inspirationen und Ideen möchte ich dir heute gerne zeigen.

1. Glückwunsch- und Postkarten gestalten

Im Papierset enthalten sind sehr hübsche Aquarell-Kürbisse, die mit wunderschönen Blüten verziert sind. Hieraus lassen sich fix tolle Karten gestalten. Ich drucke hierfür die Motive gerne auf Aquarellpapier mit meinem Tintenstrahldrucker, weil dies gleich viel hochwertiger wirkt und ausschaut, als ob man das Original-Aquarellmotiv in den Händen hält. Dann entweder direkt aus dem Aquarellpapier eine Klappkarte falten oder auf Wunschgröße ausschneiden und auf eine Klappkarte kleben oder eine Postkarte daraus machen.

2. Fenster herbstlich dekorieren

Was auch immer sehr hübsch aussieht, sind Fensterdekorationen mit den Aquarell-Kürbissen, Blüten und Blättern. Am schönsten ist es, wenn das Papier dafür leicht transparent ist. Hierfür kannst du die Motive entweder direkt auf Transparentpapier drucken oder auf normales Druckerpapier und anschließend die Rückseite mit einem Speiseöl dünn einstreichen. Dann wird das Papier ebenfalls transparent.

3. Möbel verzieren

Mit der Decoupage Technik lassen sich mit meinen digitalen Papieren auch Möbel hübsch verzieren. Einfach ausdrucken, ausschneiden und mit Servietten- und Decoupagekleber oder Tapetenkleister auf das Möbelstück aufkleben. Zum Schluss noch eine Schicht Klarlack als Schutz und schon hast du ein “neues” Möbelstück.

4. Kunstdruck als Geschenkidee

Ein schnelles Geschenk kannst du ebenfalls mit meinen digitalen Papieren anfertigen. Einfach ausdrucken – auch hier drucke ich gerne direkt auf Aquarellpapier – und in einen hübschen Rahmen legen. Fertig ist ein tolles Geschenk.

5. Herbstliche Kürbis-Girlande

Für eine herbstliche Kürbis-Girlande drucke ich die Motive auf etwas festeres Papier (z.B. 250 g) und schneide sie mit einem kleinen Rand aus. Dann entweder mit Heißkleber oder kleinen Holzwäscheklammern an einer Kordel fixieren.

6. Herbstliche Windlichter

Auch Textilien lassen sich mit den Motiven verzieren. So sind zum Beispiel diese süßen herbstlichen Windlichter entstanden. Hierfür benötigst du eine sogenannte T-Shirt-Folie, auf die du das Motiv aufdruckst. Meine Folie ist für Tintenstrahldrucker geeignet und muss nach dem Ausdruck nur gut trocknen. Anschließend kann ich das Motiv ausschneiden und mithilfe eines Bügeleisens auf dem Stoff fixieren. So kannst du zum Beispiel auch Stofftaschen oder Kleidungsstücke verzieren.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

7. Notizbücher aufhübschen

Und last but not least kannst du auch Notizbücher damit ein bisschen aufhübschen, indem du das Papier als Umschlag aufklebst. So habe ich schon das eine oder andere außen abgenutzte Notizbuch wieder hübsch gemacht.

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Hast du noch weitere Ideen oder Inspirationen, was man mit meinem digitalen Papier noch basteln, verzieren oder aufhübschen kann? Dann schreibe mir deine Ideen gerne in die Kommentare.

Das digitale Papier “Herbstzauber” findest du hier: ZUM HERBSTZAUBER

Alles Liebe und eine wunderschöne Herbstzeit wünsche ich dir, deine

Hast du diese Idee ausprobiert?

Dann verlinke mich @naturalhygge_by_patricia auf Instagram und nutze den Hashtag #naturalhygge_by_patricia

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: