Nordisch Wohnen im Industrial Style von Rikke Larsen

Enthält Werbung

Ich habe ein paar tolle neue Bücher, die ich euch in den nächsten Tagen gerne vorstellen möchte.

Den Anfang meiner Buchtipp-Reihe macht “NORDISCH WOHNEN IM INDUSTRIAL STYLE – Dekorative Wohnideen mit Flohmarktfunden” von Rikke Larsen.

Wie ihr wisst, bin ich eine passionierte Flohmarktjägerin und liebe den nordischen Stil…da passte dieses Buch wie die Faust auf’s Auge.
img_8967

Dank der vielen tollen Bilder, macht es sehr viel Spaß durch die insgesamt 231 Seiten zu blättern und sich inspirieren zu lassen. Die Fotografin Tia Borgsmidt hat ein Auge für Details und versteht es, Stimmungen im richtigen Moment einzufangen.

img_8976
Foto aus “Nordisch Wohnen im Industrial Style” (Busse Seewald)

Die Autorin Rikke Larsen ist bereits seit ihrem 17. Lebensjahr auf Flohmärkten quasi zu Hause und gibt in ihrem Buch wertvolle Tipps für den Flohmarktbesuch. So rät sie zum Beispiel stets gleich mehrere Dinge an einem Stand zu kaufen, da es hierdurch meist preisgünstiger wird. Ihrer Erfahrung nach macht man die besten und preislich attraktivsten Funde übrigens auf den jährlich stattfindenden Flohmärkten.

img_8970
Foto aus “Nordisch Wohnen im Industrial Style” (Busse Seewald)
img_8972
Foto aus “Nordisch Wohnen im Industrial Style” (Busse Seewald)

img_8969

Der Shabby Chic Stil verändert sich immer mehr und wird nun immer individueller. Zwar ist Weiß immer noch populär, doch heute mixt man es mit rauen Metall- und Fabrikgegenständen und ergänzt den bisher eher femininen Charme so um eine maskuline Note. Was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch Dinge aus Holz und Glas sind wieder richtig hip.

img_8977

Im Buch werden verschiedene Haustypen vorgestellt die im nordischen Industrie Stil eingerichtet sind. So findet man neben wunderschönen Villen & Bauernhäuser, auch Einfamilienhäuser, Gäste- oder Ferienhäuser, die mit Schätzen vom Flohmarkt einen individuellen und gemütlichen Charakter erhalten.

img_8974

Wer den nordisch kühlen Stil und individuell eingerichtete Räume mit Flohmarktfunden mag, wird viel Freude an diesem Buch haben und immer wieder neue Inspirationen und Ideen darin finden. Mir kribbelt es bereits wieder in den Händen, wenn ich an meinen nächsten Flohmarktbesuch denke.

img_8975

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen und inspirierenden Tag, eure

Unterschrift

 

 

 

Buchtitel: NORDISCH WOHNEN IM INDUSTRIAL STYLE

  • Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
  • Verlag: BusseSeewald; Auflage: 1 (10. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3772474314
  • ISBN-13: 978-3772474316
  • Originaltitel: Nordisk genbrugsstil

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Business- und Mindset-Coach.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.