Beton-Fliesen selber machen

Ich bin ein gaaaaanz großer Fan von Fliesen und liebe vor allen Dingen Fliesen, die so schön Vintage ausschauen. Wenn dann auch noch ein Mandala-Muster drauf ist, ist es ganz um mich geschehen.

IMG_8936

Aber leider können schöne Fliesen einen wirklich sehr, sehr arm machen. Wie man hübsche Muster auf Fliesen aufbringt und die Sache so fixiert, dass das ganze wie eine ganz normale glasierte Fliese behandelt werden kann, habe ich euch ja schon gezeigt. Hier geht’s zum Blogpost meiner Vintage-Travertin-Fliesen.

IMG_8932
IMG_8933

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, Betonfliesen ganz einfach selber herstellen zu können. Und zwar in jeder beliebigen Form, Größe und jedem Muster….auch Mandalas :-)))

IMG_8938

Und wie einfach und schnell das ganze funktioniert, dass zeige ich euch in meinem Videotutorial.

Folgende Materialien benötigt ihr:

  • Knetbeton, ich verwende gerne diesen hier: klick*
  • Holzstempel, meinen findest du hier: klick*
  • oder Spitzendeckchen: z.B. diese hier: klick*
  • Schale zum Anrühren des Betons
  • Etwas Wasser
  • Nudelholz
  • Ein Stück Folie
  • Evtl. zwei Holzleisten, damit der Beton gleichmäßig hoch ist

*affiliate links

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

IMG_8940

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anschauen und eventuellen Nachmachen und Ausprobieren. Wie immer freue ich mich über Fotos, wenn ihr es nachgemacht habt. Postet diese gerne auf meinem Facebook-Account: https://www.facebook.com/patriciamorgenthaler.de/ oder tagge mich auf Instagram: #naturalhygge

Bleibt kreativ ihr Lieben, bis bald eure

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.