Tonschale mit Kordelrand

Ich bin ja der festen Meinung, man kann nie genug Schalen im Haus haben. Vor meinem Umzug habe ich noch kräftig Schalen aussortiert und stelle jetzt fest: es herrscht akuter Schalen-Mangel. Das hat man dann davon!

Aber als kreativer Mensch ist das ja alles kein Problem! Dann mache ich mir einfach ein paar neue Schalen, um zum Beispiel Wollreste, Schlüssel, Obst oder sonstigen Tüddelkram darin aufzubewahren. Los gehts!

Teile diesen Pin gerne auf deinem Pinterest-Board

Folgende Materialien benötigst du für die Tonschale

  • Lufthärtende Modelliermasse in Weiß (findest du z.B. hier*)
  • Baumwollkordel, 8 mm stark (ich habe meine hier* gekauft)
  • Wolle (in meinem Fall in der Farbe Gelb)
  • Papierstrohhalm oder Holzspießchen um Löcher in die Schale zu stanzen
  • Schale als Formgeber
  • Nudelholz
  • feines Schleifpapier
  • Stick- oder Stopfnadel
  • Evtl. etwas Folie zum Schutz der Formgeber-Schale

*affiliate links

Und so wird die Tonschale gemacht

Video-Tutorial: Tonschale mit Kordelrand

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe, dir gefällt meine Tonschale. Schreibe mir gerne unter meinem Instagram-Post zur Schale, welche Gegenstände du in Schalen gerne aufbewahrst. Hier geht’s zum Instagram-Post: Klicke hier

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag, liebe Grüße

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Business- und Mindset-Coach.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.