3 schnelle und einfache Upcycling-Ideen

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann nur sehr schwer Dinge wegwerfen, wenn ich der Meinung bin, daraus lässt sich doch bestimmt noch etwas hübsches zaubern. Und so sind in den letzten Monaten wieder jede Menge Dinge zusammengekommen, die heute endlich Verwendung finden.

Deshalb habe ich heute 3 Upcycling-Ideen für dich, die schnell gemacht, hübsch und praktisch zugleich und auch schöne Geschenkideen sind. Und das beste, sie sind quasi kostenlos. Denn alles was du brauchst sind Tetrapack, alte Pullis und Kerzenreste und schon kann es losgehen.

3 tolle Upcycling-DIY-Ideen (Videotutorial)

Praktische Aufbewahrungsschalen für Nähutensilien oder den Schreibtisch aus Tetrapack

Mit meiner Vorlage zauberst du im Nu diese praktischen Aufbewahrungsschalen für so allerlei Kleinkram oder leckere Macarons.

Die Schnittvorlage kannst du dir hier kostenlos downloaden:

Solche Aufbewahrungsschalen kann man einfach immer brauchen. ich sortiere mit ihnen auch gerne in Schubladen Kleinteile, die sonst ein völliges Chaos in der Kommode verursachen.

Winterliche Vasen- und Flaschenhussen aus alten Pullis

Aus einem Ärmeln von alten Pullovern werden ruckzuck hübsche winterliche Hussen für Vasen und Blumentöpfe.

Kleidungsstücke, die ich nicht mehr spenden kann, weil sie größere Löcher haben oder beim Waschen eingegangen sind, hebe ich grundsätzlich auf. Aus alter Kleidung lassen sich noch viele tolle Dinge zaubern, z.B. Kissenhüllen, Aufbewahrungskörbe oder Patchworkdecken.

Was hast du schon aus alter Kleidung gemacht?

Wohlriechende Duftkerzen aus Kerzenresten

Besonders nach Weihnachten fallen oft viele Kerzenreste an. Diese am besten nicht wegwerfen. Denn aus Kerzenstummeln lassen sich wunderbar noch duftende neue Kerzen gießen. Ist auch immer eine hübsche Geschenkidee. Wer mag, kann noch getrocknete Blüten in das Wachs mit einrühren.

Und so wird's gemacht (Videotutorial)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Welche Materialien sammeln sich bei dir so an, die du nicht wegwerfen kannst? Oder gehörst du zu den konsequenten Entsorgern?

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße,

Folge mir gerne auf

Schon gesehen? Mein neuer Etsy-Onlineshop mit vielen tollen Fliesen und Wohnaccessoires!

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.