Stickrahmen mit Blüten-Umschlag

Trockenblumen erfreuen sich ja nach wie vor großer Beliebtheit. Dezent eingesetzt mag ich sie auch. Trockenblumen sind anspruchslos und halten bei pfleglichem Umgang quasi ein Leben lang. Ich trockne hübsche Blüten wie kleine Rosen oder Schleierkraut aus Blumensträußen schon eine ganze Weile, so dass sich hier einiges angesammelt hatte. So ist diese Idee mit dem Blütenumschlag im Stickrahmen entstanden, indem sich meine getrockneten Blüten hübsch ins Szene setzen lassen.

Meinen kleinen Blütenumschlag habe ich sehr minimalistisch gehalten und nur mit Röschen und Schleierkraut geschmückt. Das ganze kann man natürlich noch viel opulenter und bunter gestalten. Je nach Geschmack und Anlass ist hier der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Ich habe zwei Varianten ausprobiert. Einmal auf einem Stoffrest mit einem Umschlag aus Wollfilz und einem mit weißem Tüll und einem Stoffumschlag.

Welche Variante gefällt dir besser?

Folgende Materialien habe ich verwendet

* Diese Links sind Affiliates. Beim Kauf eines dieser Produkte bekomme ich eine kleine Spende. Somit kannst du mich unterstützen ohne einen Cent mehr auszugeben.

Und so habe ich den Stickrahmen gemacht

Weiter unten gibt es auch eine Videoanleitung für dich

Ich finde diese Idee hübsch für zum Beispiel Muttertag, um einen Gutschein oder Geld zu verschenken oder auch für eine Hochzeit.

Videotutorial Stickrahmen mit Blütenumschlag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Ich hoffe, dir gefällt diese kleine Idee mit Trockenblumen.

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.