Blumenkranz mit Handlettering

Ich hatte richtig Lust, mal wieder “back to the roots” zu gehen und zur Abwechslung was zu zeichnen. Meine Selbstständigkeit habe ich 2006 mit Kunstkursen begonnen. Mehr und mehr DIY-Themen sind dann über die Jahre hinzugekommen und ich habe leider immer weniger gezeichnet und illustriert. Nun habe ich meine alte Leidenschaft wieder entdeckt und angefangen mit Brushpens und Aquarellfarben zu malen.

Hierbei ist unter anderem auch dieser hübsche Blumenkranz entstanden mit einem kleinen Lettering. Ich habe soviel Glück beim zeichnen empfunden, dass ich dir gerne am Schluss dieser Anleitung eine kleine Geschichte zum Thema “Glücklich sein” erzählen möchte.

Teile diesen Blogartikel gerne auf deinem Pinterest-Board

Folgende Materialien habe ich für den Blumenkranz verwendet

Ich habe dir alle meine verwendeten Stifte mit Farbangaben verlinkt (Amazon Affiliate Links)

Und so habe ich den Blumenkranz gezeichnet

Um das Bild zu vergrößern, klicke auf das entsprechende Foto.

Male die Blüten und Zweige nicht akkurat aus und auch die Umrandungen mit dem Tuschestift dürfen gerne über den Rand hinaus gehen. So wirkt das Motiv viel lebendiger.

Blumenkranz mit Brushpens zeichnen

Und hier nun die versprochene kleine Geschichte, die ich sehr liebe:

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden wolle, wenn ich groß bin.

Ich schrieb: glücklich!

Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden hätte. Ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.

John Lennon (Musiker) – 1940-1980

In diesem Sinne, tue mehr Dinge, die dich wirklich glücklich machen. Vielleicht ist es ja auch zu malen und zu zeichnen.

Liebe Grüße, deine

 

Folge mir gerne auf:

Erfahre, wie du mit einfachen Techniken, Mandalas mit WOW-Effekt malen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.