Eierbecher mit Osterhase aus Holzkugeln

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Aber ich habe noch eine ganze Osterserie mit DIY-Ideen aus Holzkugeln, die ich nie auf meinem Blog veröffentlicht habe. Sie ist ausschließlich in verschiedenen Wohn- und Dekozeitschriften erschienen und im Fernsehen habe ich hier auch schon die eine oder andere Idee aus dieser Serie gezeigt.

Und da Ostern so langsam immer näher kommt, dachte ich mir, ich zeige dir nun doch endlich mal meine Osterserie mit einem meiner Lieblingsmaterialien: Holzkugeln.

Aus Holzkugeln habe ich ja schon so einiges auf meinem Blog gezeigt, u.a.:

Um so erstaunlicher, dass ich dir die Osterserie all die Jahre vorenthalten habe. Aber dies ändern wir heute.

Los geht es mit einem Eierbecher mit einem süßen Osterhasen aus…richtig…Holzkugeln!

Folgende Materialien habe ich verwendet

*affiliate link

Und so habe ich den Eierbecher gemacht

Österlicher Eierbecher, Schritt 1: Bohren eines ca. 0,8 cm tiefen Loches in die Astscheibe mithilfe eines 30 mm Forstnerbohrers

Wer sich nicht an einen Forstnerbohrer traut, der kann auch einfach einen 30 mm großen Holzring als Eierhalter verwenden und diesen einfach mit einem Klecks Heißkleber auf der Astscheibe fixieren.

Schritt 2: Große und mittlere Kugel aufeinander kleben, dann für die Ohren jeweils zwei kleine Kugeln aufkleben. Kleine Kugel als Schwänzchen auf der Rückseite aufkleben. Hase auf Astscheibe fixieren.

Fertig ist der österliche Eierbecher mit süßem Hasen aus Holzkugeln.

Garantiert ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch und relativ schnell gemacht.

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Bist du schon in Stimmung für Osterbasteleien oder ab wann fängst du mit der Osterdeko an?

Liebe Grüße,

Mein Shop mit tollen Fliesen und Fliesenmustern

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.