Hocker aus alter Kiste (Upcycling)

Ich liebe es, über Flohmärkte zu schlendern, immer auf der Suche nach neuen Schätzchen, denen ich ein neues Leben einhauchen kann. Zurzeit gibt es ja aufgrund der aktuellen Situation leider keine Flohmärkte, aber nichts desto trotz, habe ich heute eine tolle Upcycling-Idee für dich.

Falls man gerade keine passende Kiste zur Hand hat, findet man tolle alte Kisten auch über Kleinanzeigen oder auf Ebay. Teilweise habe ich sogar schon tolle alte Kisten in Baumärkten entdeckt.

Folgende Materialien habe ich für diese Upcycling-Idee verwendet:

Und so habe ich den Hocker Schritt für Schritt gemacht:

Die Sitzfläche aus Leder habe ich einer alten Turnmatte nachempfunden. Vielleicht erinnerst du dich auch noch, an diese blauen Matten mit den hellbraunen Lederecken aus dem Turnunterricht. Ich fand es etwas hübscher, das ganze in Brauntönen zu halten. Hier kannst du natürlich alternativ auch mit hübschen Baumwollstoffen oder Canvas arbeiten.

Besonders praktisch ist der zusätzliche Stauraum im inneren des Hockers.

Ich hoffe, dir gefällt mein neuer Hocker.

Liebe Grüße,

Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.