Kränze aus Stickrahmen

Ich finde es immer sehr schade, dass der Herbst dekotechnisch gefühlt nur sehr kurz ist. Kaum hat man die herbstlichen Accessoires ausgepackt und liebevoll dekoriert, schon kann man sie quasi wieder einpacken und die Weihnachtskiste hervorkramen. Geht es nur mir so?

Deshalb habe ich darüber nachgedacht, was für Motive und Materialien für den Herbst, aber auch in der Weihnachtszeit passend sind. Hier bin ich sehr schnell auf Moos, Eukalyptus, Fliegenpilze, Rehe, Beeren und noch vieles mehr gekommen.

Und so sind dann diese Kränze aus Stickrahmen entstanden, die man auch noch in der Weihnachtszeit hängen lassen kann. Vielleicht noch mit einem zusätzlichen Stern dekoriert und schon passt die Sache.

Folgende Materialien habe ich für die Kränze verwendet:

Affiliate Links
  • Stickrahmen in Wunsch-Größe: meine sind 11 und 13 cm groß: (meine stammen aus diesem Stickrahmen-Set) 
  • Eukalyptuszweige: (meine waren von Depot) – Alternativ habe ich diese gefunden
  • Beerenzweige: (meine waren von Depot) – Alternativ habe ich diese gefunden
  • Eicheln: (meine waren von Depot) – Alternativ habe ich diese gefunden
  • Islandmoos
  • Zapfenzweig
  • Fuchsschwänzchen: (meine waren von Depot) – Alternativ habe ich diese gefunden
  • Heißklebepistole: (meine ist von Twercs) – Alternativ kann ich dir diese empfehlen
  • Blumendraht
  • Waldtiere: Schaue hier mal bei Müller Drogerie, dort hatte ich meine Tiere her. Alternativ Set mit Waldtieren

Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man alle Naturmaterialien während eines schönen Herbstspazierganges sammelt. Bitte beachte hier aber, dass man kein Moos mitnehmen darf!

Beim Eukalpytuskranz habe ich mit Blumendraht gearbeitet, um alles auf dem Stickrahmen zu fixieren. 

Die beiden anderen Kränze mit Islandmoos wurden komplett mit der Heißklebepistole angefertigt. 

Wie ich die Kränze genau gemacht habe, zeige ich dir Schritt für Schritt in meinem Anleitungs-Tutorial.

Und so habe ich die Kränze gemacht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Wie gefallen dir meine Kränze? Würdest du sie auch über die Weihnachtszeit hängen lassen? Wie sieht deine Planung für die Weihnachtsdeko in diesem Jahr aus? 

Alles Liebe,

Folge mir gerne auf:

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: