Illustrierte Weihnachtskarte mit Aquarell-Brushpens

Wer mich kennt weiß, dass ich es liebe mit Aquarellfarben zu malen. Inzwischen ist eine zweite Liebe dazugekommen: das Malen mit Brushpens. Mit Brushpens kann man sich ja wirklich sehr vielseitig kreativ austoben, was natürlich genau mein Ding ist.

Und wer weiß, wie es mit Corona weitergeht und ob wir an Weihnachten wirklich unsere Lieben sehen können. So haben wir schon mal ein paar Weihnachtskarten parat.

Beim nächsten kostenlosen Live-Malworkshop lettern wir übrigens eine hübsche Weihnachtskarte. Wenn du dabei sein magst, dann trage dich gerne in die Liste ein, damit ich dir den Link zum Livestream rechtzeitig schicken kann. HIER KANNST DU DICH UNVERBINDLICH EINTRAGEN.

Heute möchte ich dir zeigen, wie ich diese hübsche kleine illustrierte Weihnachtskarte mit Brushpens in der loose Watercolor Technik gemalt habe. Es ist auch wirklich nicht schwierig, schaue mir jetzt gerne ein bisschen über die Schulter.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Affiliate Links

Und so habe ich die Weihnachtskarte mit Brushpens illustriert:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe, dir hat das Tutorial gefallen und du bist von Brushpens genauso begeistert wie ich. Ich entdecke sie immer mehr fürs Malen. Davor habe ich sie meistens nur für Handletterings verwendet. Toll finde ich auch, dass man sie wie Aquarellfarben auch mit Wasser vermalen kann. Hier werde ich dir gerne auch ein paar Inspirationen in den nächsten Wochen zeigen.

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Hast du schon mal mit Brushpens gemalt?
Möchtest du gerne mehr solcher Mal-Tutorials sehen?

Ich freue mich auf deine Kommentare.

Liebe Grüße,

PS: Hast du schon gesehen, dass es einen tollen Onlinekurs gibt, in dem ich Schritt für Schritt mit euch wunderschöne florale Weihnachtskarten aquarelliere? Hier findest du weitere Informationen zu meinem Onlinekurs.

Folge mir gerne auf

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.