Lichtertüten in Hausform

Ich mag dezentes, warmes Licht sehr gerne und besitze deshalb eine Unmenge an Kerzen, Lichterketten und LED-Teelichtern.

Jetzt sind diese LED-Kerzen und Teelichter ja nicht unbedingt besonders dekorativ, so dass sie ein hübsches “Versteck” brauchen. Da ich neben Sternen, Punkten, Streifen auch Häuser sehr gerne mag, habe ich mir überlegt, ich zaubere mir einfach ein paar Lichtertüten in Hausform.

Das geht auch total fix und so entsteht ruck-zuck eine ganze Stadt als Lichtermeer. Ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee. Ihr könnt die Tüten als Geschenkverpackung verwenden und der Beschenkte kann die Tüte als Windlicht einfach weiterverwenden.

Ich habe hierzu ein kleines Tutorial für euch gedreht. Bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss dabei, ich verlose nämlich was ganz was Tolles.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und eine Vorlage für die Häuschen gibt es natürlich auch und zwar hier: Download Vorlage

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken, liebe Grüße eure

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Sylvia Spagnolo

    Hallo Patricia ,daß ist wieder einmal eine super Idee . Sie ist einfach nachzumachen und trotzdem genial. Die Häuschen zaubern eine gemütliche Atmosphäre. Man merkt das es dir nicht nur die Sterne sondern auch die Häuser angetan haben,denn die Geschenkverpackungen in Häuschenform sind auch toll.Weiter so.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

  2. Patricia Morgenthaler

    Sehr gerne liebe Ingrid. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen. Liebe Grüße und wundervolle Weihnachten, Patricia

  3. Patricia Morgenthaler

    Danke liebe Sylvia, ich freue mich, dass dir meine Ideen gefallen 🙂 Ja, Häuschen, Sterne, Punkte, Streifen, … ich kriege einfach nicht genug 😉 Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten, liebe Grüße Patricia

    1. Haselmaier

      Klasse, werd ich sofort nachmachen

  4. angelika risse

    Hallo, ich bin neu hier,aber es gefällt mir alles sehr gut !!

  5. angie

    Hallo, ich bin neu hier,aber es gefällt mir alles sehr gut !!

  6. Anne

    Hallo, eine super Idee. Werde ich auf jedenfall nachmachen. Liebe Grüße Anne

  7. Heidrun

    Eine gute idee ,das mit den Weihnachts tüten.

  8. Petra Luce

    Hallo, liebe Patricia, ich finde das eine wunderbare Idee! Ich liebe Häuser in allen Variationen und zu allen Jahreszeiten. Und diese hier sind so einfach und schnell hergestellt und so wirkungsvoll.

    1. Patricia Morgenthaler

      Danke liebe Petra, das freut mich sehr, dass dir meine Lichtertüten in Häuserform gut gefallen und du sie auch schon nachgemacht hast 🙂
      Liebe Grüße Patricia

  9. Petra Luce

    Hallo liebe Patricia, die Häuschen sind einfach klasse! Schnell zu machen, ganz einfach und wirkungsvoll. Danke für diese Idee!

  10. Ulrike Bargfrede

    Hallo Patricia, eine ganz tolle kreative Idee von Dir. Das ist wirklich ein schönes Mitbringsel. Ich werde mir die Papiertüten besorgen, und noch ein paar Häuschen anfertigen. Und sie dann verschenken.

    1. Patricia Morgenthaler

      Danke liebe Ulrike, das freut mich riesig. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häuschen anfertigen und verschenken.
      Viele liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: