Mein Wohnzimmer im Skandi-Style

Enthält Werbung

Ich liebe den skandinavischen Wohnstil, da er sich oftmals eher puristisch darstellt. Das ist genau mein Ding…nur wenige, ausgewählte Dekogegenstände, die als kleine Eyecatcher fungieren.

IMG_8505

Im Sommer verwende ich nur einige wenige kühle Farben wie z.B. Mint, Hellblau und Grau kombiniert mit Weiß und Holzmöbeln immer eine schöne Kombination.

IMG_8514

Frische Blumen gehören für mich zu jeder Jahreszeit einfach dazu, insbesondere wenn sie in hübschen Vasen im Origamistil voll zur Geltung kommen.

IMG_8555

IMG_8560

Auch typisch skandinavisch sind die Holzhände von HAY. Na, wer weiß du was diese Handzeichen für eine Bedeutung hat? 😉

IMG_8547

IMG_8526

Was mir auch immer sehr gut gefällt, sind Schriftzüge oder einzelne Buchstaben. Diese schwarzen Holzbuchstaben haben es mir besonders angetan, dekoriert mit einer kleinen Masking-Tape-Girlande ein süßer Hingucker an der sonst eher schlicht gehaltenen Wand.

Ganz verliebt bin ich in dieses kleine Holzhäuschen, was ein wohlriechendes Geheimnis verbirgt. Es ist nämlich ein Räucherhäuschen. Hebt man das Häuschen hoch, kann man darunter einen Räucherkegel verstecken. Der Rauch kommt dann oben aus dem kleinen Loch im Dach…wirklich sehr süß <3

IMG_8512

Neben Häuschen bin ich auch ein großer Fan von Diamantenformen, egal ob aus Papier, Beton, Holz oder wie in diesem Fall als hübscher Keramikblumentopf.

IMG_8535

Und hier wieder ein Hingucker in Türkis. Ursprünglich eine schlichte Holzbank von IKEA, welcher ich einfach eine neue Sitzfläche verpasst habe, indem ich ein paar Kunstlederstreifen gewebt und auf der Sitzfläche befestigt habe. Wie einfach das geht und welche Materialien ihr dafür benötigt, seht ihr in meinem ARD-Buffet-Auftritt vom 27. Juli 2016: hier gehts zur Anleitung.

IMG_8529

“An apple a day keeps the doctor away”! Und ich habe gleich zwei Stück als Poster von Graziella…da kann ja gesundheitlich eigentlich nix mehr schief laufen, oder?

IMG_8536

Ich hoffe, mein eher minimalistisch eingerichtetes Wohnzimmer im Skandi-Look gefällt dir. Ich fühle mich sehr wohl dort und komme hier perfekt zur Ruhe nach einem anstrengenden Tag in meinem dann doch eher chaotisch und bunt wirkenden Arbeitszimmer.

Du kannst einen Rundgang durch mein Wohnzimmer auch gerne auf meinem YouTube-Kanal anschauen. Das Video findest du hier: https://youtu.be/n4MTbTZrpzQ

Hab noch einen wunderschönen Tag, deine

Unterschrift

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: