Mini-Art-Journal

Auf Instagram habe ich gerade an einer Mini-Art-Journal-Challenge teilgenommen, was mir sehr großen Spaß gemacht hat.

Vielleicht hast du auch mal Lust, dir ein Mini-Art-Journal selber anzufertigen und dich darin kreativ auszutoben.

Du kannst dein Art-Journal mit allem füllen, was dir Freude bereitet: Aquarelle, Collagen aus Papier oder Stoff, Stempeln und, und und. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Folgende Materialien habe ich für das Art-Journal verwendet:

Markierte Links sind Affiliate Links, die dich nichts extra kosten, mich mit ein paar Cent pro Kauf unterstützen.

Und so habe ich das Art-Journal angefertigt:

Klicke auf das Bild, um Text und Bild zu vergrößern.

Hier ein paar Inspirationen für dich und dein Art-Journal

Lieblingsspruch (Aquarell mit Handlettering)
Florales (Aquarell)
Florales (Aquarell)
Florales (Aquarell)
Lieblingsfarbe (Aquarell + Stempel)
Lieblingsfarbe (Aquarell + Stempel)
Lieblingsfarbe (Aquarell)
Mustermix (Collage aus Papier + Tuschezeichnungen)
Mustermix (Collage aus Papier + Tuschezeichnungen)
Collage (Papier)
Collage (Papier)
Bunt (Aquarell + Tuschezeichnungen)

Erfahre, wie du mit einfachen Techniken, Mandalas mit WOW-Effekt malen kannst.

Weitere Inspirationen findest du z.B. auf Instagram unter dem Hashtag #miniartjournalchallenge, die von der lieben Tamara ins Leben gerufen wurde.

Ich kann beim Malen und Zeichnen wunderbar abschalten und mich so auch aus eventuellen Gedankenschleifen wieder leichter lösen. Ich werde achtsamer, schenke Formen und Strukturen in der Natur mehr Beachtung, komme auf neue Ideen und freue mich über jede Minute, die ich mir selbst gönne.

Hast du schon mal mit einem Art-Journal gearbeitet? Falls du malst, was ist deine liebste Technik (Aquarell, Acryl, Collage etc.)?

Ich freue mich über unseren Austausch über die Kommentare.

Kreative Grüße, deine

Folge mir gerne auf:

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.