Muttertagskarte aquarellieren (loose Watercolor)

Ranunkeln sind eine meiner Lieblingsblumen – aber eigentlich liebe ich alle Blumen. Ich komme an keinem Blumenladen vorbei, ohne mir die eine oder andere farbenfrohe Schönheit für die Blumenvase mitzunehmen.

Was ist deine Lieblingsblume?

Deswegen ist es wahrscheinlich auch nicht weiter verwunderlich, dass ich am liebsten florale Elemente zeichne und aquarelliere. Und heute möchte ich dir gerne zeigen, wie du ein hübsches Blumenbouquet mit Ranunkeln (das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht) in der loose Watercolor-Technik malen kannst.

Falls dir der Begriff “loose Watercolor” – leider gibt es hier kein wirklich schönes deutsches Wort – noch nicht untergekommen sein sollte, hier eine kurze Erläuterung:

Bei der loose Watercolor-Technik geht es weniger um Details oder eine realistische Abbildung. Die floralen Elemente werden hier mit wenigen Pinselstrichen nur angedeutet. Dadurch wirkt das ganze etwas moderner.

Ich finde das Motiv passt toll für eine Muttertagskarte oder für einen sonstigen Lieblingsmenschen, dem man einfach eine Freude machen möchte.

Folgende Materialien habe ich verwendet

Videotutorial Aquarell-Postkarte mit Ranunkeln (loose Watercolor)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du schon mal in der loose Watercolor-Technik gearbeitet? Wie gefällt dir diese Technik?

Ich wünsche dir viel Freude beim Malen.

Liebe Grüße

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.