Frühlingskranz mit Brushpens malen

Werde werde oft gefragt, was man denn mit Brushpens noch machen kann, außer zu lettern.

Ich habe inzwischen eine stattliche Sammlung an verschiedenen Brushpens, die ich für unterschiedliche Zwecke nutze. So verwende ich zum Beispiel Brushpens die eine große Pinselspitze haben, um mit ihnen zu malen und weniger, um damit Handletterings zu erstellen.

Und genau darum soll es heute auch gehen: wir malen einen wunderschönen Frühlingskranz. Ich zeige dir, wie du mit ein paar wenigen Stiftstrichen und einem Wassertankpinsel (alternativ Pinsel und ein Glas Wasser) relativ schnell hübsche Blüten zaubern kannst. Auch machen wir uns die Stiftspitze zu nutze, um ganz einfach Blütenblätter aufzustupfen.

Wie ich den Frühlingkranz gemalt habe und welche Kniffe ich hierbei verwende, zeige ich dir in diesem Videotutorial

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interessiert dich das Thema Brushpens? Möchtest du hier mehr erfahren, z.B. wie ich meine Brushpens aufbewahre, mit welchen Brushpens ich wann arbeite etc.? Dann schreibe mir gerne in den Kommentaren.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Frühlingszeit.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Lony

    Guten Morgen liebe Patricia,

    ich lieeeeeebe Deine gemalten Kränzchen! Die sind ja sowas von süß! Du hast mich jetzt total angestiftet, ich werde mir die Brushpens auch holen und mal so ein Kränzchen versuchen. Das ist ja ein supersüßes Geschenk (vielleicht eingerahmt) als Mitbringsel. Danke für das tolle Video! Dir einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe sendet Lony

    1. Liebe Lony,

      das freut mich sehr, dass dir mein Kranz gefällt 😊 und toll, dass ich dich angefixt habe 🙃
      Das ist auf jeden Fall ein hübsches Geschenk und ist ja auch relativ schnell gemalt.
      Ich bin sehr gespannt, wie du mit den Brushpens zurecht kommst und wie du den Kranz umsetzen wirst.
      Wenn du noch Fragen hast oder ich noch was mit den Brushpens zeigen soll, melde dich jederzeit gerne.
      Liebe Grüße und eine tolle Woche wünsche ich dir.
      Patricia

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.