Ornament-Schilder

Wie ich diese Schilder liebe…ich finde besonders alte Bretter mit tollen Ornamenten einfach wunderschön. Sind allerdings schwer zu bekommen, deshalb machen wir sie heute einfach selbst. Geht auch ganz einfach und recht fix.
Und ich zeige dir zusätzlich, wie ich meine Strukturpaste selber anrühre. Spart jede Menge Geld…

Folgende Materialien habe ich für die Ornament-Schilder verwendet:

  • Holzbrett in Wunschgröße
  • Acryl- oder Kreidefarbe in Wunschfarbe und in Weiß
  • Vogelsand oder Spielkastensand
  • Evtl. feines Sieb
  • Pinsel
  • Feines Schleifpapier oder Schleifvlies
  • Malerspachtel oder Stück Pappe/alte Kreditkarte
  • Schablone mit Ornamentmotiv
  • Gefäß zum Anrühren und Aufbewahren, z.B. Marmeladenglas

Wer keine Lust hat, sich die Strukturpaste selbst anzurühren, der kann auf eine feine Strukturpaste aus dem Fachhandel zurückgreifen.

Und so habe ich die Ornament-Schilder und die Strukturpaste gemacht:

Du kannst nicht nur Bretter damit zu einem dekorativen Hingucker machen. Ornamente und Schriftzüge aus Strukturpaste machen sich auch auf Kisten sehr hübsch.

Hast du schon mal mit Strukturpaste gearbeitet? Ich bin sehr auf deine Kommentare gespannt.

Liebe Grüße,

Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.