Osterkarte Origamihase

Ostern können wir dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht mit unseren Familien und Freunden feiern. Was wir aber tun können, ist ihnen einen kleinen Ostergruß schicken. Der Postversand funktioniert ja auch in diesen verrückten Zeiten noch.

Deshalb zeige ich dir heute, wie du diese Osterkarten mit süßen Origami-Hasen schnell und einfach selber machen kannst. Und keine Angst: du musst wahrlich kein Origamikünstler sein, um die niedlichen Hasen zu falten. Es geht wirklich ganz, ganz einfach.

Schnell und einfach sind diese süßen Origami-Osterhasen gefaltet

Alles was du für die Origamihasen brauchst, sind folgende Materialien:

  • Quadratisches Papier, z.B. Origamipapier, mein Papier hat die Größe 10 x 10 cm (ich habe es hier* bestellt)
  • Tonkarton oder Karte in DIN A6
  • Filzstift in Schwarz und Rosa
  • Klebstoff

Die Vorlage der Lettering-Schriftzüge kannst du dir hier kostenlos downloaden:

Und so wird der Origami-Osterhase gefaltet:

Und nun kannst du nach Lust und Laune deine Osterkarten gestalten.

Wie der Hase gefaltet wird und ein Beispiel für die Gestaltung der Osterkarten, kannst du dir auch ganz bequem in diesem Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim gestalten von Osterkarten

Bleib mir bitte gesund, liebe Grüße, deine

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Business- und Mindset-Coach.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.