Genähter Stoffhase

Ich hatte auf Instagram gefragt, aus welchem Material ich ein weiteres DIY-Video drehen soll. Die Mehrheit hat sich für das Thema Nähen entschieden. Es durfte gerne eine Osterdeko sein, die schnell gemacht ist.

Schwupps, und hier ist das Ergebnis: ein süßer kleiner Osterhase, der wirklich fix genäht ist und auch für Nähanfänger toll geeignet, die Kurven nähen gerne etwas üben möchten.

Außerdem zeige ich, wie man die Füllöffnung mit einer unsichtbaren Naht per Leiterstich verschließt.

 

Ein Osterhase darf im Osternest einfach nicht fehlen

Folgende Materialien habe ich für den genähten Stoffhasen verwendet:

  • Stoffrest, z.B. Baumwolle oder Leinen
  • Schleifenband
  • Füllwatte
  • Nadel und Faden
  • Stecknadeln
  • Stoffschere
  • Nähmaschine

 

 

Video-Tutorial: Schritt für Schritt einen Stoffhasen nähen:


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für dein Pinterest-Board

 

Teile diesen Beitrag gerne auf deinem Pinterest-Board

Ich wünsche dir wunderschöne Ostern, mach es dir hübsch.

Deine

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.