Pflanzenständer für Sukkulenten

Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich eine begeisterte Sukkulenten-Mama bin. Dies könnte daran liegen, dass dies offensichtlich sehr robuste Pflanzen sind, die meiner liebevollen Pflege sehr lange standhalten.

Wie auch immer: ich brauche deshalb immer eine Menge Blumentöpfchen und Platz für die Pflanzen. Schon seit ewigen Zeiten wollte ich mir deshalb einen Mini-Pflanzenständer für meine Sukkulenten bauen.

Und heute war es dann endlich soweit. Mir fielen nämlich eine paar nicht mehr ganz ansehnliche Korkuntersetzer in die Hände, die ich gerne anderweitig nutzen wollte. Und so ist nahm die Idee des Pflanzenständers Formen an.

Folgende Materialien habe ich für den Pflanzenständer verwendet:

(*) affiliate Links

Und so habe ich den Pflanzenständer Schritt für Schritt gebaut:

Video-Tutorial: Pflanzenständer bauen

Hier gibt es das ganze DIY-Projekt auch nochmal in Videoform. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anschauen des Tutorials.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie ist dein Verhältnis zu Pflanzen: grüner Daumen oder eher nicht? Was sind deine Lieblingspflanzen?

Falls noch ein paar robuste Pflanzensorten kennst, schreibe sie mir gerne in die Kommentare.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich meinen Pflanzenhorizont noch etwas erweitern kann.

Liebe Grüße,

Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Kathrin

    da stimmt aber was nicht…
    ein tutorial zum Schachtelbeziehen?

    1. Oh ja, liebe Kathrin, du hast recht. Hier hat wohl was mit der Speicherung der richtigen Bilder etwas nicht geklappt. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Jetzt stimmt es wieder.
      Liebe Grüße, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.