Stoffkisten selber machen

Ich bin ein großer Anhänger von Kisten aller Art. Ich finde sie sehr praktisch, um so Allerlei Dinge darin aufzubewahren: Nähutensilien, Fotorequisiten, jahreszeitliche Deko und, und, und. Alles findet seinen Platz in Kisten bei mir. Nun sind gekaufte Kisten nicht immer unbedingt hübsch oder unverschämt teuer oder man hat irgendwann ein Sammelsurium von unterschiedlichen Kisten, die optisch einfach nicht zusammenpassen.

So war das bei mir der Fall und da ich noch hübsche Stoffe übrig hatte und den Mix aus verschiedenen Muster sehr mag, sind diese hübschen Stoffkisten entstanden.

Teile diese Idee gerne auf deinem Pinterest-Board

Folgende Materialien habe ich für diese DIY-Idee verwendet

Und so habe ich die Kisten mit Stoff bezogen

Klicke auf das Bild um es zu vergrößern und die Beschreibung zu lesen.

Du musst den Stoff nicht zwangsläufig aufbügeln. Du kannst auch statt Bügelvlies zu verwenden, auf z.B. Sprühkleber zurückgreifen.  Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Stoff wesentlich robuster und haltbarer ist, wenn man ihn mit der beschriebenen Methode aufbügelt.

Ich finde die Kisten wahnsinnig praktisch für meine Nähecke. In der großen Kiste bewahre ich zum Beispiel gerne meine Stoffe auf und die kleine Kiste ist prima geeignet für so Allerlei Nähutensilien wie Handarbeitsscheren,  Nahttrenner, Schneiderkreide etc.

Was bewahrst du gerne in Kisten auf?

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag, deine

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.