Bestickte Shirts

In der Schule habe ich das Thema Sticken im Handarbeitsunterricht noch gehasst. Ich war damals viel zu ungeduldig und wollte lieber im Werkunterricht etwas aus Holz bauen. Ich arbeite auch heute noch am liebsten mit Holz, finde aber inzwischen auch am Sticken Freude.

Teile diesen Beitrag gerne auf deinem Pinterest-Board

Vielleicht erinnerst du dich auch noch an den Handarbeitsunterricht und hättest Lust es mal wieder mit dem Sticken zu probieren.

Ich zeige dir heute 3 verschiedene Sticharten, die auch für Anfänger leicht nachzumachen sind und du schon viele schöne Muster damit sticken kannst.


Der Webstich

Der Webstich ist perfekt geeignet für zum Beispiel Rosen

Und so stickst du den Webstich


Der Grätenstich

Der Grätenstich eignet sich sehr gut für Blätter und Blütenblätter

So wird der Grätenstich gestickt

Der Knötchenstich

Der Knötchenstich eignet sich für Beeren, kleine Blütenblätter und Blütenstempel

Und so wird der Knötchenstich gestickt

Es sieht zunächst schwieriger aus, als es ist. Es macht richtig Spaß und man kann langweilige Shirts, Turnschuhe, Jeanshosen und vieles mehr damit einen neuen Look verpassen. Auch super geeignet, wenn man kleine Flecken oder Löcher in Kleidungsstücken verschwinden lassen möchte.

Video-Tutorial zu den drei Stickstichen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.swr.de zu laden.

Inhalt laden

Ich wünsche dir viel Freude beim Sticken. Verlinke mich gerne auf Instagram (@naturalhygge_by_patricia) und zeige mir deine fertigen Werke. Ich freue mich immer sehr über eure Fotos.

Liebe Grüße, deine

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Business- und Mindset-Coach.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.