15 tolle DIY-Ideen für den Sommer

Heute habe ich für dich 15 tolle DIY-Ideen für den Sommer rausgesucht. Aus den unterschiedlichen Kategorien: Nähen, Sticken, Upcyclen, Basteln und Holzarbeiten. Los gehts mit Idee Nummer 1…

1. Maritimes Windlicht

Windlichter kann man ja nie genug haben, schon gar nicht für den Sommer auf dem Balkon. Dieses hübsche Windlicht mit dem süßen kleinen “Papierboot” ist auch wirklich einfach und recht schnell genäht.

>> Hier lang geht’s zur Anleitung

2. Terrazzo-Tablett

Auch ein Tablett darf nicht fehlen im Sommer zum Transportieren kühler Getränke oder einem leckeren Eis.

>> Hier kommst du zur Anleitung

3. Schicke Fliesen selber machen

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Fototransfertechnik liebe. Und genau mit dieser Technik habe ich diese wunderschönen Fliesen gezaubert.

>> Hier kommst du zur Anleitung

4. Bodenkissen nähen

Was gibt es gemütlicheres als bequeme Kissen zum fläzten auf dem Balkon. Mit meiner Schritt für Schritt Anleitung ist das Nähen gar kein Problem.

>> Hier kommst du zur Anleitung

5. Bestickte Shirts

Sticken ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheint. Ich zeige dir drei verschiedene Grundstiche, mit denen du wunderschöne Blüten auf deine Shirts sticken kannst. Neben der Schritt für Schritt Anleitung kannst du dir das Ganze auch in meinem Videotutorial anschauen.

>> Hier kommst du zur Anleitung

6. Fahrradkiste mit praktischer Tasche

Sommerzeit ist Fahrradzeit. Ob zum Einkaufen oder für ein gemütliches Picknick – die praktische Fahrradkiste mit Tasche und Abdeckung darf eigentlich nicht auf dem Gepäckträger fehlen.

>> Hier kommst du zur Anleitung

7. Kronleuchter im Bohostil

Der Kronleuchter sieht nicht nur Schick aus, er kann auch ganz schnell in eine hübsche Blumenampel verwandelt werden.

>> Hier kommst du zur Anleitung

8. Blumenkasten selber bauen

Sie sehen einfach toll aus und sind auch gar nicht so schwierig zu bauen. Alles im Baumarkt zusägen lassen und der Blumenkasten ist schon fast fertig.

>> Hier kommst du zur Anleitung

9. Lampions aus Stickrahmen

Sie sehen süß aus und sind schnell gemacht. Aus ein paar Stoffresten und Stickrahmen werden dekorative Lampions für Garten und Balkon.

>> Hier kommst du zur Anleitung

10. Blumenkörbe im Bohostil

Was gibt es schöneres als Blumen und Pflanzen auf dem Balkon oder in der Wohnung…Besonders hübsch sehen sie aus mit Holzbeinen und Pompoms geschmückt.

>> Hier kommst du zur Anleitung

11. Tasche zum Transportieren von Kuchen & Co.

Mit dieser praktischen Tasche lassen sich Kuchen und Salate zur nächsten Gartenparty bequem transportieren. Und mit passender Abdeckhaube ist der Inhalt geschützt.

>> Hier kommst du zur Anleitung

12. Sommerliches Melonentablett

Wie wäre es mit einem fruchtigen Melonentablett, das direkt für gute Laune und Sommerstimmung pur sorgt.

>> Hier kommst du zur Anleitung

13. Kissen für Bulli-LiebhaberInnen

Ich kenne kaum jemanden, der den guten alten VW-Bus nicht liebt. Meine Liebe zum Bus habe ich auf diesem Kissen verewigt.

>> Hier kommst du zur Anleitung

14. Balkon-Lounge aus Obstkisten

Gemütlich auf dem Balkon ein gutes Buch lesen und dabei frische Erdbeeren genießen. Diese gemütliche Lounge besteht aus Obstkisten aus dem alten Land.

>> Hier kommst du zur Anleitung

15. Mosaiktablett

Aus lufttrocknendem Ton und indischen Stempeln kannst du großartige Mosaike anfertigen. Daraus ist dieses wunderschöne Tablett entstanden.

>> Hier kommst du zur Anleitung

Das waren meine liebsten 15 DIY-Ideen für den Sommer. Welches Idee hat dir am besten gefallen?

Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer.

Alles Liebe, deine

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Gerlinde

    Liebe Patricia, Deine Ideen und Anleitungen sind fantastisch! Ich folge Dir ja seit einigen Tagen und “arbeite” mich so langsam durch Deinen Blog! Ich liebe die Videos dazu. Fazit: meine to-do-Liste wird immer länger! Du bist eine allerliebste Inspiration für uns alle und ich bedanke mich sehr herzlich für all das, was Du uns zeigst! <3

    1. Lieber Gerlinde,

      ganz arg lieben Dank. Ich freue mich sehr, dass dir meine Anleitungen gefallen und inspirieren :-))

      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude auf meinem Blog.

      Viele liebe Grüße Patricia

  2. Heike

    Hallo Patricia, hier sind ja wieder so viele schöne Anregungen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, womit ich beginnen möchte. Lieben Dank fürs teilhabenlassen. LG Heike👍🙋🏼‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.