Hallo Herbst! Gesteck mit floralen Kürbissen #styleyourkürbis

Werbung, unbezahlt (Namensnennung und Affiliate Verlinkungen)

Heute ist es wieder soweit, die 3. Style your Kürbis-Blogparade findet statt. Das heißt, es gibt wieder eine geballte Ladung kreativer DIY-Ideen mit Kürbissen auf verschiedenen tollen Blogs und unter dem Hashtag: #styleYourKürbis auf Instagram.

Du findest am Ende meines Blogartikels die Links zu den anderen Bloggern, die an dieser Aktion teilnehmen. Schaue unbedingt auch dort vorbei und hole dir tolle Inspirationen für deine herbstliche Kürbis-Deko.

Und nun starten wir mit meiner DIY-Idee: ein süßes Herbst-Gesteck mit verzierten Kürbissen.

Unterstütze mich gerne und teile diesen Blogbeitrag auf Pinterest

Teile diesen Artikel gerne auf Pinterest

Folgende Materialien habe ich für mein herbstliches Kürbis-Gesteck verwendet:

  • Weiße Kürbisse, echte oder Deko-Kürbisse. Da ich keine schönen echten gefunden habe, habe ich diese hier verwendet
  • Servietten mit Herbstmustern (meine gibt es aktuell bei Depot)
  • Serviettenkleber (diesen hier verwende ich gerne)
  • Pinsel und Schere

Und los geht es mit dem Verzieren der Kürbisse

Schneide zunächst die Serviettenmotive aus. Da der Kürbis weiß ist und der Hintergrund der Serviette ebenfalls, reicht es, wenn du das Motiv grob ausschneidest.
Ziehe die oberste bedruckte Schicht der Serviette ab.
Lege die Serviettenmotive auf deinem Kürbis auf und streiche sie mit Serviettenkleber dünn und gleichmäßig ein. Trocknen lassen. Fertig ist der Kürbis.

Es gibt zurzeit viele tolle herbstliche Serviettenmotive überall zu kaufen. Und es macht richtig viel Spaß, Kürbisse damit zu verzieren und aufzuhübschen.

Wie stehst du zur Serviettentechnik? Alter Hut oder doch immer wieder eine tolle Technik, um Dinge hübsch zu verzieren?

Meine verzierten Kürbisse habe ich für ein Gesteck verwendet und ein paar noch so in meinem Arbeitszimmer dekoriert.

Für mein herbstliches Gesteck habe ich folgende Materialien verwendet:

  • Alte Ziegelform 32 x 15 x 9,5 cm (ich habe meine hier gekauft)

  • Blumensteckschaum (hier gibt es meinen im 3er-Pack) oder bei einem Floristen deines Vertrauens wirst du auch fündig
  • Potpourri mit gemischten Beeren (meines gibt es aktuell bei Depot)
  • Eicheln in Rosa (findest du bei Depot)
  • Moosplatten
  • Islandmoos
  • Naturmaterialien, Trockenblumen etc.

So habe ich mein herbstliches Gesteck gemacht

Vergrößere die Bilder indem du draufklickst.

Mein Arbeitszimmer ist jetzt richtig gemütlich. Ich habe schon meine schöne kuschelige Herbstdecke auf dem Sofa platziert und natürlich jede Menge Kerzen überall verteilt. So kann der Herbst jederzeit auch draußen loslegen. Ich bin auf jeden Fall vorbereitet und freue mich schon auf schöne Lesestunden mit Tee eingekuschelt auf dem Sofa.

Bist du schon in Herbststimmung oder hättest du lieber eine Verlängerung des Sommers?

Mach gerne mit bei der Aktion und poste ein Bild deines Kürbis-DIY auf Instagram.

Markiere deinen Beitrag unbedingt mit #styleyourkürbis! Dann erweitern wir unsere schöne kreative Kürbis-Sammlung immer weiter!

Hole dir bei diesen tollen Bloggern weitere schöne Kürbis DIY-Ideen

Klicke auf die jeweilige DIY-Idee und du wirst automatisch auf den entsprechenden Blog weitergeleitet:

Ich hoffe, dir hat mein herbstliches Kürbis-Gesteck gefallen und du bist nun richtig in Herbststimmung gekommen.

Ich für meinen Teil, mache es mir jetzt so richtig gemütlich auf meinem Sofa.

Dir wünsche ich einen schönen Herbsttag und viel Spaß beim Stöbern und eine Menge Inspirationen auf den anderen DIY-Blogs.

Bis bald, liebe Grüße

PS. Wenn du etwas Entspannung brauchst, dann schaue dir gerne meinen Onlinekurs “Blüten-Mandalas malen” an. Eine tolle meditative Tätigkeit, die schnell erlernt ist, viel Spaß macht und herrlich entspannt.

Folge mir gerne auf:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Patricia

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.

Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Bloggerin, YouTuberin, Fotografin, Kreativ-Coach & Watercolor-Artist.

Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, meine liebsten Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

Mein neuestes Buch

Wohndeko stylisch - liebevoll - kreativ

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Patricia Morgenthaler.
Dieses Buch zeigt neben den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen, auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung und man kann Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.